Über uns

Glacom® Italia Srl mit Sitz in Toscolano Maderno am Gardasee (Brescia) ITALIEN, Glacom® France Sarl mit Sitz in Lyon Rhône FRANKREICH und Glacom® LTD UK mit Sitz in London ENGLAND sind Kommunikations- und Marketingagenturen, die über die europäische Marke Glacom® in Europa und der ganzen Welt tätig sind.
Die Gesellschaften verfügen unter anderem im Bereich der Webkommunikation über jahrzehntelange Erfahrung.

Die Geschichte von Glacom® geht bis ins Jahr 1986 zurück, als die Agentur noch nicht Glacom® hieß und in eine Zeit, in der „Internet“ noch eine unbekannte Sprache war, die dem militärischen Bereich und seiner verschlüsselten Kommunikation vorbehalten war.
Seit diesen Jahren hat sich das Unternehmen Glacom® im Verhältnis zur technologischen Eskalation und der eigenen Internationalisierung mehrmals verändert.
Wie viele andere produktive Sektoren hat auch die Welt der Kommunikation sich gewaltig ins Zeug gelegt: Das, was über Jahrhunderte hinweg nicht eingetreten ist, ist in nicht einmal zwanzig Jahren geschehen. Von einem „Verwaltungsmittel“, welches sich fast ausschließlich der traditionellen Papiermedien (Tageszeitungen, Zeitschriften, Branchenzeitschriften, Beschilderung, Merchandising, etc) und Rundfunkmedien durch mehr oder weniger lokale Spots bediente, ist man plötzlich zu Werbeplänen emporgeschnellt, welche von einem neuen, sehr wirkungsvollen Werkzeug Gebrauch machten, welches in der Lage war ganze Kontinente in Lichtgeschwindigkeit und zu äußerst geringen Kosten zu durchqueren – das Web.
So kam es in den 90er Jahren zu dem großen Sprung nach vorn, mit strukturellen Investitionen für den Anlauf der Provider/Registrar und die Erstellung von Plänen zur Sichtbarkeit im Web. Dies geschah im Zuge der Erfahrung der Amerikaner, die sich einer Reihe von Copywritern und muttersprachlichen Übersetzern bedienten, sowie der Verwendung von immer neuen Technologien im Netz.
All das wurde unternommen, um die Kunden im Internet zu fördern, indem die schnellsten und rentabelsten Wege des nationalen und internationalen Geschäfts genutzt wurden. Die Strategien des gemischten Webmarketings (SEO Copywriting und Unternehmensblogs, Social Media Marketing, Video Marketing und Personal Branding, Mailing Marketing, etc.) stützen die traditionellen Mittel für eine wirksamere und globale Deckung.
Glacom® hat seinen Horizont folglich auf die Zuschussvergabe erweitert, um seine Kunden bei der Ermittlung aller finanziellen Möglichkeiten, die von den Körperschaften der nationalen und europäischen öffentlichen Verwaltung für das F&E Business angeboten werden, zu unterstützen.

Die in Jahrzehnten ausgereiften Erfahrungen bezüglich des Marketings und die Unterstützung der erweiterten Kommunikationstechnologien haben es Glacom® ermöglicht für jeden Kunden personalisierte und vollständige Pläne zur Sichtbarkeit zu erstellen.
Indem es für eine strategische und multilinguale Unternehmenskommunikation sorgt, ermöglicht Glacom® es seinen Kunden direkt neue nationale, europäische und außereuropäische Kunden zu gewinnen.
 



FOLLOW US
Contact us

Ich erkläre, dass ich die Datenschutzerklärung von Glacom zur Kenntnis genommen habe und dass ich im Bewusstsein, dass die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des gesetzvertretenden Dekrets 196/2003 erfolgt, damit einverstanden bin, von Glacom per E-Mail Informations-, Absatzförderungs- und/oder Werbematerial zu erhalten.