Content Marketing

Wir können bestätigen, dass das Content Marketing das Herz des gesamten Web Marketing ist, da der Textinhalt das Maß ist, anhand dessen einer Internetseite Sichtbarkeit verliehen wird. Der Inhalt ist das Instrument sine qua non für eine von Grund auf erfolgreiche Kommunikationsstrategie.

Unter Content Marketing versteht man das Erstellen und Teilen origineller, interessanter und unveröffentlichter Texte, mit dem Ziel Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erlangen, Kundenprobleme zufriedenstellend zu lösen, so klar und direkt wie möglich mit dem Endempfänger zu kommunizieren, zu unterhalten und Interesse zu erwecken… und um in der Konsequenz dann Geld damit zu verdienen.

Der Verkehr auf der eigenen Internetseite ist das Maß, anhand dessen ein guter Content-Marketing-Plan abgewägt wird. Ist der Text qualitativ hochwertig, verfügt über einen relevanten Inhalt, passt zu der Kundenanfrage und weckt Interesse, dann können sich der Verkehr und die Besuche nur steigern, da diese auch von einer guten Positionierung in Suchmaschinen und guter Sichtbarkeit beeinflusst werden.

Qualitativ hochwertige Texte zu verbreiten stellt einen wichtigen Zusatzwert für das Unternehmen dar, welchem sich eine große Anzahl an Kunden anvertraut. Dies stärkt die führende Position, verbessert den Ruf im Internet, bezieht Kunden mit ein und führt folglich auch zum Erwerb von Neukunden. Das sind die Schritte eines reichhaltigen und wohl überlegten Content-Marketing-Plans.