Positionierung (SEO/SEM)

SEO Search Engine Optimization
SEO enthält alle Aktivitäten und Strategien, um die Positionierung einer Internetseite in Suchmaschinen zu verbessern. Wie wird das gemessen? Ein guter SEO Plan muss alle strategischen Schlüsselsätze des Unternehmens an die Spitze der Suchmaschinen bringen.

SEM Search Engine Marketing
SEM beinhaltet alle Web Marketing Aktivitäten, die sich an die Erringung von Sichtbarkeit in Suchmaschinen richten. Es kümmert sich darum Ihre Internetseite bestmöglich auffindbar zu machen, neue Promotionsstrategien im Netz zu entwickeln und deren Wirksamkeit und die Wiederkehr mit Analysetools zu überprüfen.


Glacom kümmert sich um SEO und SEM Pläne für jede Art von Unternehmen. Unser Team besteht aus Fachleuten, die sich um die SEO Positionierung in Suchmaschinen kümmern und „onsite“, direkt auf der Internetseite arbeiten (Architektur der Webseite, Content-Seiten, Meta Tags, Aktualisierungen, etc.) und aus Fachleuten, die auf SEM Marketing spezialisiert sind und „off-site“ oder an externen Elementen arbeiten, welche jedoch den Verlauf der Internetseite beeinflussen (Linkaufbau, Ruf im Internet, E-Mail Marketing, etc.).

Die SEO/SEM Optimierung einer Internetseite hat das Ziel die Positionierung in Suchmaschinen zu verbessern und folglich die Sichtbarkeit der angebotenen Produkte und/oder Serviceleistungen des Unternehmens zu erhöhen.