E-Mail-Marketing: Eine direkte Handlung der Unternehmen

Das E-Mail-Marketing, um direkt mit seinen Kunden zu kommunizieren. Wenden Sie sich für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag an Glacom.


Geschrieben am 20 April 2015
Was verstehen wir unter Marketing? Market bedeutet Markt und diesem Begriff folgt die Form des Gerundiums, um einen aktiven Teil zu bezeichnen… man kann sagen, dass es sich um die Handlung durch ein Unternehmen auf den Markt handelt, welche die Präsentation der eigenen Produkte und/oder Serviceleistungen zum Ziel hat. Ziel des Marketings ist es, beim Publikum sichtbar zu sein und Gewinn zu machen.
Beim E-Mail-Marketing handelt es sich somit um die Promotion über E-Mail, also in digitaler Form, in Echtzeit und auf der ganzen Welt. Das E-Mail-Marketing ist Teil der direkten Techniken des Markts, da Unternehmen durch dieses Werkzeug direkt und gezielt mit dem Endverbraucher kommunizieren können. So können tolle Ergebnisse erzielt werden, da alle Vermittler entfernt werden und man direkt an die Quelle gelangt.

Wenn sich ein Nutzer freiwillig dazu entschließt Ihnen seine Einwilligung zu geben, dass Sie ihm Ihren Newsletter zuschicken, so bedeutet das, dass er wirklich an Ihren Vorschlägen, Angeboten und Neuheiten interessiert ist. Das E-Mail-Marketing wird also auch zu einem Bindungsinstrument, über welches Sie direkt mit Ihren Kunden kommunizieren können. In diesem Fall ist das Feedback der Werbekampagne bemerkenswert.

Glacom kümmert sich auch um E-Mail-Marketing. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren oder um nach einem Kostenvoranschlag oder Hilfe bezüglich der geltenden Rechtsvorschriften in der Branche (Garant der Privatsphäre) zu fragen.
 



Sehen Sie auch